mamamia
Leistbar Wohnen
Branding, Grafikdesign, Webdesign, Webentwicklung

Case Study
Für mamamia, ein neu gegründetes Unternehmen mit der Mission, Wohnen wieder leistbar zu machen, entwickelten wir eine ganzheitliche Markenidentität. Unser Fokus beim Branding lag auf einem minimalistischen Logo, das beim ersten Blick auffällt, aber erst beim zweiten Blick seine ganze Bedeutung entfaltet. Die geometrische Umsetzung des „M“ als Symbol-Logo in Kombination mit den stilisierten Buchstaben „I“ & „A“ ergibt eine reduzierte, aber markante Bildmarke. Das invertierte Symbollogo dient zudem als flexibler Rahmen für verschiedene Medienformate wie Exposés, Plakate oder Digital Signage und schafft einen hohen Wiedererkennungswert.




Die Website von mamamia wurde mit dem Ziel entwickelt, möglichst viele nützliche Informationen bereitzustellen, ohne überladen zu wirken. Da leistbares Wohnen ein viel diskutiertes Thema ist, haben wir einen interaktiven Kreditratenrechner integriert. Nutzer können zwischen zwei Wohnungsgrößen wählen, ihr Eigenkapital und den Zinssatz individuell anpassen und sofort ihre voraussichtliche monatliche Kreditrate berechnen – einfach, intuitiv und direkt auf der Website.





Zur Einführung von mamamia und zur Bewerbung des ersten Standorts in Ried im Innkreis produzierten wir umfangreichen Social Media Content. Durch gezielt gestaltete Grafiken, Bilder und Reels konnten wir das innovative Konzept visuell erklären, häufig gestellte Fragen beantworten und Interessenten einen klaren Einblick in das Projekt geben. Wir freuen uns, mamamia nicht nur beim Markenaufbau begleitet zu haben, sondern das Unternehmen auch langfristig dabei zu unterstützen, leistbares Wohnen modern und ansprechend zu präsentieren.